Erik Strohmeier

Erik Strohmeier ist geboren im Jahr 1999 und in Delbrück aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahre 2017 entschied er sich dazu Musik zu studieren. Bereits im Alter von 12 Jahren begleitete er erste Gottesdienste in seiner Heimatgemeinde. Entsprechende Fähigkeiten eignete er sich nahezu autodidaktisch an. Im Alter von 17 Jahren erhielt er ersten Orgelunterricht bei Marcel Eliasch (Paderborn), sowie Prof. Tomasz Adam Nowak (Münster/Detmold). Zur Zeit studiert Erik Strohmeier BA katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik Detmold in der Klasse von. Prof. Tomasz Adam Nowak (Orgel/Orgelimprovisation). Er nahm im Rahmen seines Studiums an Meisterkursen für Orgel und Orgelimprovisation bei Olivier Larry und Phillipe Lefebvre (beide Titularorganisten von Notre-Dame) teil. Konzerte runden seine Tätigkeit ab. Außerdem leitet und leitete Erik Strohmeier verschiedene Chöre, vom Kirchenchor über einen Pop-Chor, bis hin zu verschiedenen Kinderchören.

Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden (Einzugsgebiet des Heidevereins) sind willkommen. Der  Kinderchor "In Takt" startet nach den Herbstferien. Unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln finden die Proben mittwochs von 17:15 Uhr - 18:15 Uhr im Pfarrheim Sende an der St.-Heinrich-Straße 176 statt. Kinder vom 8. - 15. Lebensjahr können sich durch Ihre Eltern beim Heideverein anmelden. Für das 1. Kind einer Familie ist ein zu zahlender Monatsbeitrag von 6,-- €, für das zweite Kind 3,-- € vorgesehen. Das 3. und jedes weitere Kind einer Familie singt unentgeltlich. Für sozial schwache Familien soll ein Beitrag ggf. entfallen.

Telefonische Anfragen/Anmeldungen:

Flyr